Skip to main content

Kommentar von Gitte Ravn

Lieber Andreas,

vielen Dank für Deine Seminare im Rahmen der Kräuterausbildung bei Shou Zhong in Berlin. Dein Unterricht hat mir sehr gut gefallen. Du hast vor allem nicht nur das nackte Wissen weitergegeben, Du warst  mit „Seele“ dabei. Genau so hatte ich mir die Kräuterausbildung auch vorgestellt. Deine Kurswochenenden waren sehr klar strukturiert und gut organisiert. Von meinem Lehrmeister Claude Diolosa bin ich sehr verwöhnt. Da war es für auf ihn folgende Lehrer natürlich nicht leicht, meinen Erwartungen zu genügen. Du hast mir auf Deine Art schließlich eine ähnliche Qualität des Unterrichts geboten. Deine Skripte sind didaktisch einfach super. Du hast sehr gute Vorarbeit für uns Schüler geleistet und das hat mir gefallen. Aber auch Deine Präsens im Unterricht war gegeben. Also auch im Nachhinein hast Du bei mir als Dozent und TCM-Therapeut einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

ie Kräuterausbildung in Berlin war auch gut für mich, um endlich alles auswendig zu lernen und den großen Überblick zu bekommen. 

Ich arbeite jetzt ganz viel mit den Kräutern. Ich liebe es und verwende sie täglich bei meinen Patienten und in meiner Familie. Z.B. hatte ich meine große Tochter mit einer Schweinegrippe von schwerem Verlauf im Herbst 2009 prima mit den Kräutern hinbekommen.

Gitte Ravn, Heilpraktikerin, Hamburg