Skip to main content

Ausbildung in Chinesischer Arzneimitteltherapie

Ausbildung in Klassischer Chinesischer Arzneimitteltherapie 

Die Basis der chinesischen Arzneimitteltherapie sind die Klassischen Rezepturen (Jing Fang) aus den klassischen Werken Shang Han Lun und Jin Gui Yao Lüe. Wer chinesische Kräuterrezepturen ohne dieses Fundament verschreibt, baut sein Haus auf Sand. Mit meinen Kursen am Jing-Fang-Institut Deutschland (http://www.jingfang-institut.dewill ich dieses Fundament stärken. Die Jing-Fang-Grundausbildung besteht aus 6 Wochenendkursen, in denen die wichtigsten Kräuterrezepturen sehr anschaulich nach dem System der Konstitutionstypen von Prof. Huang Huang vorgestellt werden.

Diese Ausbildung biete ich immer wieder, in unregelmäßigen Abständen an, seit der Corona-Zeit vor allem als Online-Fortbildung als Zoom-Webinar, aber auch in Präsenzveranstaltungen bei Chiway in Winterthur, in der Schweiz.

Nähere Informationen finden Sie auf: 

http://www.jingfang-institut.de 

https://www.chiway.ch/weiterbildungen

Bei Fragen können Sie mich gerne über das Kontaktfenster dieser Website kontaktieren.